Campaz

Welche Dachträger benötige ich?

Eine der häufigsten Fragen, die ihr uns stellt, ist: Funktioniert das mit einem Dachzelt überhaupt bei meinem Auto? Aus unserer Erfahrung mit Hunderten Fahrzeugen können wir sagen: Grundsätzlich Ja. Der einzige limitierende Faktor ist die Dachlast deines Autos. Diese bezieht sich auf das fahrende Auto und beträgt in der Regel 75 kg und mehr (mehr Informationen findet ihr im Handbuch oder im Internet), das ist also absolut ausreichend. Wir haben demzufolge auch bereits auf Kleinwagen wie einem VW Polo Dachzelte montiert.

Die weitere Frage lautet dann: Aber welche Dachträger benötige ich dann? Grundsätzlich gibt es für jedes Modell passende Dachträger, unabhängig davon ob eine Konstruktion (in Form einer Reling oder Schiene) auf dem Fahrzeug vorhanden ist oder nicht. Wem Begriffe wie "geschlossene Dachreling" oder "T-Nut" absolut nichts sagen - kein Problem. 

In nur 3 Schritten kannst du uns alle erforderlichen Informationen zu deinem Fahrzeug zukommen lassen und wir unterstützen dich bei der Wahl der passenden Dachträger. Kostenlos und unverbindlich! 

    1. Fahrzeugdaten auswählen

    2. Befestigungssystem wählen

    3. Deine Kontaktdaten